Birgit Bärbel Block

Wer bin ich?

Mein Leben und Ich

verglichen mit einer Fluggesellschaft rückblickend vom Stand 2006 würde wie folgt ausfallen:

  • Die Airline hatte bis dato viele verschiedene Flüge und auch diverse Bruchlandungen hinter sich.
  • Das Leben fühlte sich für mich eher wie eine Strafversetzung an, als wie ein Geschenk der Schöpfung für mich.
  • Viele Menschen und Passagiere haben bis dahin meinen Weg gekreuzt und einige davon haben gefühlt ihre ausrangierten Gepäckstücke des Lebens mir gerne zum Entsorgen zurück gelassen.
  • Die Landebahn glich zum damaligen Zeitpunkt eher einer verstaubten mit Steinen geräumten Schotterpiste im Niemandsland.
  • Mir als Pilotin, waren ihre Blessuren von den Turbulenzen des Lebens, schon von weitem anzusehen, ich hatte meinen anscheinenden Optimismus zum damaligen Zeitpunkt weitgehend verloren.
  • Meine Maschine, sprich mein Körper war in einem eher leidlichen Zustand,viele Systeme waren schon von Ausfällen betroffen oder konnten kaum ihre Leistungen erbringen.
  • Das „Unternehmen LEBEN“ war eher an einem Punkt des Aufgebens, als des Aufbäumens.

Zum damaligen Zeitpunkt war für mich selbst noch nicht zu erkennen, dass der letzte wahre Funke in mir einfach weiter loderte und auch bereit war das Leben von Grund auf zu ändern.