R.E.S.E.T – Kieferbalance

Ist weit mehr als nur eine zur Balance des Kiefergelenks führende Methode.

R.E.S.E.T bedeutet übersetzt „Zurücksetzen“.

Wir Menschen kompensieren öfters Stress im Leben über unseren Kiefer, sind sprichwörtlich sogenannte Wiederkäuer. Das bedeutet Vieles was uns belastet kauen wir mehrmals gedanklich oder emotional durch, meistens unbewusst bei Nacht. Dabei gerät unser ganzer Körper unter Druck, unsere Muskulatur und Nerven sind einer sogenannten Spannung ausgesetzt. Dadurch verändern sich unsere Körperhaltung und unser Körper meldet sich mit Verspannungen und Schmerz zurück. Viele von uns dürfen daher Kauschienen tragen um diese schmerzvollen Reaktionen zu lindern oder dadurch zu verhindern.

Was kann also „Zurücksetzen“ in der Kieferbalance bedeuten?

Einen Zustand zurücksetzten, genau dies ist das Ziel dieser Anwendung. Das bedeutet dem Körper werden Impulse weiter geleitet die in zur Entspannung führen. Des Weiteren speichert unser Unterbewusstsein durch dieses wiederkäuen auch oft die mit den belasteten Erlebnissen verbundenen unangenehmen Emotionen. Durch diese Anwendung haben wir also die Chance, den Körper dabei zu unterstützen sich von Druck, Spannungen auf körperlicher oder auch emotionaler Ebenen zu befreien, um dadurch das Wohlbefinden zu fördern. Dies ist eine Anwendung die einen rein energetischen Ursprung im Reiki, Craniosakral und der Kinesiologie hat. Das bedeutet, wir dürfen Impulse über verschiedene Punkte im Kiefer und Schulterbereich weiterleiten und der Körper korrigiert sich selbst so wie es für ihn momentan richtig und gut ist. Daher kann eine Behandlung auch noch über den Zeitpunkt der Anwendung hinaus Veränderungen schenken.

Viele Klienten gaben mir über die letzten Jahre immer wieder die Rückmeldung das sich momentane, belastende Lebenssituationen geklärt oder zunehmend aufgelöst haben. Das sich ihr Körper wieder viel lockerer und entspannter anfühlt und sich dadurch ihr Wohlbefinden in vielen Bereichen ihres Körpers verbessert hat.

Behandlungs-Infos

Erstbesuch:

  • mit einem intensiven Vorgespräch
  • erste Anwendungseinheit über ca 60 Minuten
  • beträgt der Energieausgleich 100€

Zweit- und Folgetermine werden mit einem Stundensatz von 75 € verrechnet.

Gerne können sie bar oder Kartenzahlung nutzen.

Für mich ist R.E.S.E.T Kieferbalance

Auch eine Chance meinem Körper wieder zu resetten, das bedeutet ihm einen neuen Ausgangspunkt, eine neue Basis, einen Neustart zu schenken. Wir bekommen dadurch auch oftmals einen neuen Blickwinkel auf verschiedene Bereiche unseres Lebens, verhalten uns entspannter und können dadurch auch andere Erfahrungen machen.

Für mich ist R.E.S.E.T weitaus mehr als nur eine Methode um meinen Körper oder Statik auszubalancieren. Sie unterstützt mich auch dabei in festgefahrenen Lebenssituationen die Bremse zu lösen, um meine Fahrt des Lebens angenehmer fortzusetzen.