Heart Math Methode

Stress & Herzintelligenz

Sind auch Sie gestresst?

Durch die Herausforderungen des Alltags bemerken wir leider oftmals zu spät, dass wir an unseren Grenzen angelangt sind oder diese schon überschritten haben. Wir laufen häufig auf Funktionsmodus und wundern uns wieso unser Wohlbefinden darunter leidet.

Stressmanagement ist durch gezielte Techniken einfach erlernbar und somit leicht und unterstützend im Alltag zu integrieren.
Um dadurch mit Herausforderungen einfach anders umgehen zu können.
Dadurch können sie gezielt ihr Wohlbefinden fördern und ihr Leben vermehrt genießen.
Stress ist im Körper messbar und daher ist für sie auch sehr bald eine Veränderung ersichtlich.

Basis Workshop

Heart Math Stress & Emotionsmanagement

Haben Sie Stress?

Leider ist Vielen von uns nicht wirklich bewusst:

  • Wie sehr wir gestresst sind
  • Wo wir überall Stress ausgesetzt sind
  • Wie sehr Stress uns beeinträchtigt

Erfahren sie mehr über die Hintergründe und Auswirkungen von Stress! Wie wird durch Stress unser Wohlbefinden, unsere Gefühle und somit unsere Lebensqualität beeinflusst.

Wussten Sie das man Stress im Körper messen kann?

Eine von Neurologen, Kardiologen und Wissenschaftler entwickelte Biofeedback-Messung schenkt ihnen Rückschlüsse auch über ihren Erfolg der Veränderung durch einfachste Techniken.

In diesem Workshop haben sie die Möglichkeit einen Einblick über ihre persönlichen körpereigenen Stressreaktionen zu bekommen:

  • Wie gestresst bin ich und mein Körper wirklich?!

Wir können durch einfachste Techniken lernen besser mit Stress umzugehen, dadurch kann unser Wohlbefinden gefördert werden und wir können so das Leben auch im Alltag vermehrt genießen!

Workshopinhalte:

 – Persönliche Biofeedmessung

 – Körpereigene Stressreaktionen wahrnehmen lernen

 – welche Einflüsse hat Stress auf meine einzelnen Körpersysteme

 – erste Technik kennenlernen und üben lernen

 – zum Abschluss eine Vergleichsmessung

In nur 2 Stunden können sie spielerisch lernen, wie sie durch einfache Techniken mit Stress besser umgehen lernen und somit ihr Wohlbefinden unterstützen können.

Sie sind es sich wert!

Ich freue mich auf sie!
Ihre Birgit Bärbel Block

Kursinfo:

Dauer: 2 Stunden

Teilnahmegebühr:

Ab 3 Teilnehmer im Workshop pro

Teilnehmer 33 €

Einzel Spezial ca 1,5 std 99€

Termine nach Wunsch vereinbar!

Praxis Herzensweg

Birgit Bärbel Block

Marktstraße 32
72458 Albstadt

Was ist Heart Math für mich?

Für mich ist Heart Math weit mehr als nur eine Methode um Stress abzubauen.

Ich habe dadurch gelernt:

  • Stresssituationen im Alltag überhaupt bewusst wahrzunehmen und dem nicht hilflos gegenüber zu stehen
  • Mich in Stresssituationen nicht zu verlieren, nicht davon vereinnahmen zu lassen
  • Meine Arbeit trotz Stress effektiv fortsetzten zu können, was natürlich auch mein Wohlbefinden gefördert hat

Seid ich mich persönlich wohler fühle, erkenne ich Stück für Stück wieder selbst was wichtig für mich ist, meine Intuition, mein Optimismus, meine Freude leiten mich immer mehr auf meinen für mich bestimmten Weg.

Das fühlt sich richtig gut an.

Deine Birgit B.B.