,,Ho`oponopono“

Ist eine altes Vergebungsritual aus dem hawaiianischem Schamanismus, das ich bei Aunty Aka (Haleaka loleni Pule) einer bekannten Kahuna aus Hawai und Jeanne Ruland in meiner Huna Ausbildung lernen durfte.

Ho`oponopono bedeutet Versöhnung und Verzeihung, etwas wieder in Ordnung bringen. Diese Methode schenkt dir selbst die Chance, durch Lösung persönlicher Probleme und zwischenmenschlicher Konflikte, dein eigenes Herz zu heilen um das wahre Geschenk an Dich.

Dein Leben

in allen Facetten, für Dich stimmigen Ausdrucksformen auch im Miteinander genießen zu können!

Um unserem Herz aber wirklich zur Harmonie führen zu können dürfen wir oftmals erst wieder lernen mit dem Herzen zu fühlen.

Vieles in unserem Leben lässt uns unser Herz vor lauter Schmerz verschließen, es wirkt wie in sich versteinert. Uns ist dabei nicht bewusst das Wohlbefinden, Glück, Freude, Leichtigkeit, alle Qualitäten, die uns das Leben genießen lassen, aber nur mit einem offenen, fühlendem, mit Liebe erfülltem Herzen möglich sind!

Heile Dich selbst und du heilst die Welt!

Was bedeutet das?

Wenn wir mit uns, unseren Mitmenschen und dem Leben in Frieden und Harmonie sind, tragen wir zur Heilung und zum Frieden auf der Welt auf einfachste Weise bei. Den wir leben mehr und mehr in Akzeptanz und Annahme in uns und das spiegelt sich dann vermehrt in unserem eigenen Lebensbild im Außen wider.

Was ist Ho`oponopono für mich?

Ist Verzeihung mittlerweile eins der größten Geschenke das ich mir selbst überreichen kann. Denn wenn ich bereit bin meinem eigenen Ego zu begegnen, mit meinen Gefühlen in Austausch zu gehen, kann ich mir selbst nicht nur körperliches, emotionales und mentales Wohlbefinden schenken. Nein, es öffnet mir auch wieder meine Augen für das Schöne und wirklich Wichtige im Leben. Um dann   Wertschätzung und Dankbarkeit fühlen zu können, für all das was für uns oftmals so selbstverständlich geworden ist.

Auch du kannst Dich und dein Herz zur Heilung geleiten.

Erlaube dir dein Leben wieder mehr und mehr genießen zu lernen!

Schenke auch Du dir selbst das Wissen der Verzeihung.

Ich freue mich Dir begegnen zu dürfen!

Aloha

Deine Birgit B.B.